Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kosten Guide und Porter etc.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kosten Guide und Porter etc.

    Hallo,
    könnte mir jemand sagen, wieviel man für einen VOR ORT (Pokhara) engagierten Guide und Träger inkl. Lodge und Vollpension pro Tag rechnen muss. Ich bin durcheinander wg. sehr unterschiedlicher Angebote.
    Danke im voraus.
    Fred

  • #2
    Servus Fred!

    Wenn Du über eine Agentur gehst (was Du solltest, denn die regeln dann Ausrüstung und Versicherung von Guide und Portern) sollte der Guide ca. 25 Euro und der Porter ca. 15 Euro am Tag kosten. Dazu können dann natürlich Agenturgebühren und Mehrwertsteuer kommen.

    Auf der Straße kannst Du u. U. bessere Preise bekommen, aber da würde ich schon sehr genau erfragen, was alles dabei ist (Transport, Verpflegung, Übernachtung, Versicherung, Ausrüstung für "Deine Angestellten") und was nicht.

    Was hast Du denn für Angebote?

    Beste Grüße
    Toni

    Comment


    • #3
      Hallo, Fred.

      Kann Toni nur zustimmen.

      Insbesondere mit der Versicherung für sich selbst haben es die freischaffenden Porter/Guides/Porterguides nicht so, und das kann im Notfall ordentlich Probleme aufwerfen. Du bist verantwortlicher Arbeitgeber und kannst Deinen Angestellten nicht einfach seinem Schicksal überlassen. Auch die Ausrüstung ist des öfteren nicht auf dem idealen Stand.

      Würde über eine Agentur buchen.
      Sehr seriös und auch von den Preisen her absolut nicht abgehoben ist die Agentur von Prem Rai.
      E-mail: [email protected]
      www.trekwithpremrai.com

      Auch der Kontakt mit der eigenen Versicherung, die Du hoffentlich abschließt (Auslandskranken- und Bergungsversicherung) kann von Prem gemanaged werden (Kontaktaufnahme mit Versicherung und Hubschrauber-Bergungsunternehmen von Pokhara aus), falls es bei Dir gesundheitliche Probleme gibt, und auch das ist bei einem Porter von der Straße nicht möglich. Würde da nicht an der falschen Stelle sparen

      Namaste,

      Soshin
      Last edited by Soshin; 08-13-2019, 09:25 PM.
      Two Roads diverged in a wood, and I -
      I took the one less traveled by.
      And that has made all the difference
      (Robert Frost)

      Zwei Wege teilten sich im Wald, und ich -
      ich nahm den weniger begangenen.
      Und das hat all den Unterschied gemacht.
      (Robert Frost)

      Comment

      Working...
      X