Announcement

Collapse
No announcement yet.

News und Diskussionen zum Helambu Trek

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • News und Diskussionen zum Helambu Trek

    Die Wege am Helambu Trek werden gewartet

    https://www.tourismmail.com/himalayan-helambu-great-trail-being-constructed

    Click image for larger version

Name:	helambu-great-trail-2.jpg
Views:	38
Size:	113.3 KB
ID:	35210

    SINDUPALCHOWK, July 07: Helambu trekking route is being constructed in Helambu Village Municipality of Sindupalchowk district. 60 km long trekking route is being constructed and till now 100m route has already been constructed.


    Noch sind es wohl erst 100m, die ausgebaut wurden. Ich hoffe der Rest folgt in den nächsten Jahren.



    Ich bin letzten November zum ersten Mal im Helambu unterwegs gewesen und war positiv überrascht. Im Norden hat erstaunlich gute Bergsicht und der Weg durch die verhiesdenen Dörfer extrem interessant. Die Leute dort "verändern" sich von Dorf zu Dorf.
    Natürlich ist das ganze kein Annapurna Circuit, aber wenn man nicht viel Zeit zum Trekken hat ist das Helambu eine großartige Alternative weil man quasi direkt von Kathmandu aus losläuft (oder dort ankommt). Außerdem kann man beinahe jederzeit aussteigen und einen Jeep zurück nehmen.
    Ich wüsste spoantan nicht, wo man sonst in 2-4 Tagen (ab Kathmandu - von Pokhara aus geht das natürlich) gutes Teahouse Trekking erleben kann.
Working...
X