Announcement

Collapse
No announcement yet.

Der Dharahara Turm soll bald wiederaufgebaut werden.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Der Dharahara Turm soll bald wiederaufgebaut werden.

    eines der Wahrzeichen von Kathmandu, der Dharahara Turm den die meisten eher als Bimsen Tower kennen war im Erdbeben zusammengebrochen. Er soll jetzt wieder aufgebaut werden. Er war schon mal im dem Erdbeben in 1934 zerstört worden und dann wieder aufgebaut worden.

  • #2
    National Reconstruction Authority today said contract for the reconstruction of Dharahara would be signed within 15 days and foundation laid within this fiscal.

    Comment


    • #3
      Nach Lonelyplanet soll er wieder in der originalen Höhe von 11 Stockwerken = 75m gebaut werden,
      nachdem er nach dem Beben 1934 nur noch 9 Stockwerke = 62m hatte.

      Dharahara, Bimsen Tower

      Comment


      • #4
        Und hier ein paar Bilder von Juni 2017 - das Leben rundherum läuft unverändert weiter.
        Attached Files

        Comment


        • #5
          ...und hier ein Foto vom 8. März 2020

          Comment


          • #6
            … und hier ein Foto vor dem Erdbeben 1934, bei dem der Turm schon einmal zusammengestürzt war.

            Comment

            Working...
            X