Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbrennungsstätte der Buddhisten in Kathmandu

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verbrennungsstätte der Buddhisten in Kathmandu

    Hallo,
    Pashupathina die Verbrennungsstätte der Hindus in Kathmandu kennen fast alle, klar...... aber es gibt wohl auch an anderer Stelle in KTM eine Verbrennungsstelle der Buddhisten. Weiß evt. jemand wo diese Stelle in KTM ist und wie man dort am einfachsten hinkommt?
    Vielen Dank für eine Info.
    LG
    Helmut

  • #2
    Hallo wetterfest,
    es gibt eine Verbrennungsstätte in der Nähe von Swayambunath und in Chabahil, in der Nähe vob Boudha.
    Am einfachsten wäre es wohl, den Weg dorthin jeweils vor Ort zu erfragen.
    Viele Grüße aus Essen,
    Gregor - www.nepalwelt-trekking.com
    Last edited by Gregor nepalwelt-trekking; 03-11-2018, 08:08 AM.

    Comment


    • #3
      Hallo Helmut,

      einer ist in Swayambu, wie Gregor schon schrieb. Den genauen Platznamen weiß ich hier nicht, aber eine etwaige Weg Beschreibung kann ich geben.

      Wenn Du von Thamel kommst, den normalen Weg über den Vishnumati Fluss, dann wieder hoch bis zur Treppe zum Stupa hoch. Von Thamel kommend genau vor der Treppe führen 2 Straßen nach rechts. Eine genau am Stupa Gelände entlang, eine weiter rechts. Du musst jene nutzen die genau an der Stupa entlang, so zusagen außen entlang führt, nutzen. Nach etwa 500 Metern kommt der Verbrennungsplatz. Die Leute unten am Stupa wissen das sicher auch.

      Kommst Du von Oben, von der Ringroad und stehst vor den 3 großen Buddha Statuen, musst Du links, ebenfalls am Stupa Gelände entlang gehen und kommst nach etwa 500 Metern zum Platz. Der ist etwas zwischen Bäumen "versteckt".

      Der andere Platz ist in Jorpati, ein ganzes Stück nach dem Boudha Gate. Bis nach Naya Basti Village fahren, dort ist dann der andere Verbrennungsplatz. Hier weiß ich auch den Namen - Jungu Dada -

      Dauert etwa eine halbe Stunde mit dem Taxi von Boudha aus. Plan aber lieber länger ein, der Verkehr ist im Moment gruselig.

      Viele Grüße Ines
      Last edited by Ines; 03-11-2018, 08:42 AM.

      Comment


      • #4
        Super Beschreibung.......... Vielen Dank! Damit komme ich sehr gut klar.....
        Euch eine gute Zeit in Nepal und schöne Touren
        LG
        Helmut

        Comment


        • #5

          Comment


          • #6
            Die Beschreibung ist genau richtig, zwischen Buddha Park und Swayambhu rechts gelegen

            Comment

            Working...
            X