Announcement

Collapse
No announcement yet.

Proteste weiten sich aus

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Proteste weiten sich aus

    Seit nunmehr 3 Jahren ist die Main-Road zwischen Chabahil und Jorpati eine nicht enden wollende Baustelle.
    Schon Ende letzten Jahres gab es massive Proteste, zumal diese Strasse an Bouddhanath vorbei führt und es an manchen Tagen unmöglich war mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Kathmandu zur Stupa zu kommen.
    Im Januar versprach die Regierung, bis zum Einsetzen des Monsuns Mitte Mai zumindest die Strasse bis nach Bouddha fertig zu stellen.

    Da gar nichts geschah in den letzten Monaten, organisierten sich in den letzten Wochen immer mehr friedliche Widerständler, die seit letzter Nacht nun die komplette Main-Road "lahmlegten"


  • #2
    Vollkommen verständlich. Aber Schild und Schlagstock in der Nähe von der Stupa sieht für Touristen schon ungeütlich aus.

    Comment


    • #3
      http://kathmandupost.ekantipur.com/n...ddha-road.html

      Comment


      • #4
        Ohne heftige Protest rührt sich in Nepal wenig- $ jahre wurde die Straße nicht versiegelt. aber jetzt wenigstens ein erster Ansatz https://thehimalayantimes.com/kathma...-jorpati-road/



        Comment


        • #5
          Ein Freund schickte mir eben dieses Foto von heute Morgen
          Es tut sich was - ja - doch die Frage bleibt, ob diese Aktion nun tatsächlich den kommenden Monsun überstehen wird?

          Comment

          Working...
          X