Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ist das Forum noch zu retten?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Das mit dne Spammern haben wir ja glücklicherweise gelöst- ich war mehrere Monate am Reisen und konnte vom Handy nichts löschen. Mittlerweile können aber auch andere Moderatoren eingreifen und der Spammer hat schnell aufgegeben.
    Allerdings überlege ich schon seit einiger 'zeit ob sich die Weiterführung wirklich lohnt. ich hatte es eingerichtet, Als das Trekkingforum nicht mehr weiterbetrieben wurde und mich immer wieder Leute fragten, ob ich wüsste , wann es wieder aktiv würde. allerdings hat der Betreiber Andreas Pflüger auch auf Anfragen nie mehr geantwortet. Da anscheinend viele Leute einen großen Bedarf an so einem Forum hatte, habe ich dann das Forumnepal eingerichtet. Allerdings scheint die Nachfrage abzunehmen, es gibt immer weniger Beiträge und diese werden auch weniger gelesen. Aber so ist das Internet wo die Leute ihre Lesegewohnheiten oft stark verändern. Wahrscheinlich ist das Forum auf auch dem Handy nicht so gut lesbar wie als auf dem Computer. Da ich aber pro Jahr fast 150 Euro Gebühren bezahlen muss überlege ich schon ob der Aufwand, den ich ja bisher gerne geleistet hatte, sich bei abnehmenden Interesse noch langfristig lohnt.

    Comment


    • #17
      Ja schade, dass dein Forum so schlecht angenommen wird. Es haben sich zwar ein paar alte User aus dem Trekkingforum hier eingefunden, aber es wird halt sehr wenig geschrieben. Ich vermisse schon eine gute Informationsquelle für nicht so oft begangene Routen in Nepal. Da war das TF doch ergiebiger und man bekam recht schnell gute Tipps und Antworten. An der Suchfunktion kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn man bei Google nach Trekking Nepal und Forum sucht, wird dein Forum angezeigt. Ich weiß nicht, wo die interessierten Trekker ihre Infos suchen, Facebook ist da absolut keine Alternative für mich.

      Comment


      • #18
        Es ist halt auch schade, wenn man selbst sich die Mühe macht einen Bericht mit Fotos hier zu posten und die Resonanz ist dann mehr als überschaubar.

        Comment

        Working...
        X