Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ist das Forum noch zu retten?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ist das Forum noch zu retten?

    Hallo zusammen,
    als Betreiber des Forums richtet sich dieser Thread natürlich vornehmlich an Andrees.
    Daß das Board von Bots eingenommen wurde, die natürlich sämtliche Besucher abschrecken und den Eindruck vermitteln das Forum wäre komplett inaktiv, finde ich sehr schade.
    Ich war schon im Alten Trekkingforum aktiv und war nach dessen Ende sehr froh, als ich auf dieses Forum hier gestoßen bin. Aus beiden habe ich wertvolle Tipps zu meinen Nepal Treks bekommen und war auch gerne bereit weiterzuhelfen. Auch in Zukunft fände ich es sehr schön, wenn wir noch ein Forum zum Austausch hätten, auch wenn hier bis zum Herbst (noch) nicht soviel los war wie im Trekkingforum.

    @Andrees: Hast Du einen Überblick darüber wie aufwändig es wäre, das Forum von den Bots und deren Posts zu säubern?
    Wenn Du Unterstützung in Form von zusätzlichen Moderatoren brauchst, würde ich mich gerne dafür anbieten.


  • #2
    Andrees ist glaube ich im Moment noch in Nepal, siehe newsletter Sektion.

    Grundsätzlich sollte es relativ einfach möglich sein die ganzen Bot Accounts zu bannen und das gespamme zu löschen.

    Comment


    • #3
      Andrees wird iwann um Ostern rum zurück kommen - ich schau mir das Morgen mal an mit den Bot Accounts.
      Hatten das letzthin im Tibetform auch - und haben die ganzen Dinger erstmal in Quarantäne geschickt.
      Bisher ist da Ruhe ;-)

      Comment


      • #4
        Danke Yammi!
        Hilft es Dir, wenn wir die neuen Posts markieren?
        Es scheint schonwieder ein paar neue zu geben.

        Comment


        • #5
          Ich hab das jetzt mehrmals versucht - aber da ich keine Adminrechte habe, komme ich nicht an die Quarantäne heran.
          Da hilft nur warten, bis Andrees zurück ist

          Und ja - da kommen täglich "Member" und angeblich unzählige Posts hinzu...

          Comment


          • #6
            ich bin seit dem 20.4 weider zurück und habe erstmal den "Übertäter" rausgeschmissen. Den über das hany von untegs konnt ich da überhaupt nichts ausrichten. bisher ist es mir noch nicht gelungen, weitere Benutzer als Moderatoren oder als Admin zu berechtigen. VBulletin ist sehr kompliziert aufgebaut und richtet sich in der Bedienung eher an sehr erfahrene Computerspezielisten zu denen ich leider nicht gehöre. Zwischendurch war ich schon fast geneigt, es auslaufenzu lassen, aber habe dann vor einem Monat noch al die Jahresgebühr überweisen so dass es erstmal weiterläuft.
            LG Andrées

            Comment


            • #7
              Auch wenn ich meist nur stiller Mitleser bin, fände ich es schade, wenn es das Forum nicht mehr gibt. Bin leider auch kein Softwarespezialist, bitte mach weiter.

              Comment

              Working...
              X