Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorschläge für Unterforen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vorschläge für Unterforen

    Es ist vielleicht gut, das Forum relativ klein beginnen zu lassen, aber manchmal regen Unter-Foren ja auch zu Beiträgen an.
    Mir ist das Forum auch etwas zu allgemein jetzt.

    Dabei zeigen schon die ersten Tage, dass das Thema Trekking das mit Abstand gefragteste ist.
    Daher wünsche ich mir hier etwas mehr als nur ein Reise/Trekking Unterforum.
    Reise und Trekking würde ich außerdem trennen. Das sind zwei paar Schuhe.
    1.Reise beinhaltet Sehenswürdigkeiten, Kathmandu, Phokara, und andere Nationalparks a la Chitwan, Visafragen, Verkehrsverbindungen
    2.Trekking eben alle Trekkinggebiete, permitfragen,

    Erstmal würde ich also das Reise- und Trekkingforum trennen wie im alten Forum.

    Und außerdem wünsche ich mir die Rubriken "Ausrüstung" und "Reiseerlebnisse/Berichte" , denn diese waren auch ziemlich beliebt
    und würden die Beitragszahlen schnell erhöhen und andere Interessenten anlocken....

    Momentan gibt es zwei Werbeforen für Touranbieter, eins für Bücher und Karten , aber nur 1/2 Trekkingforum

    Mag ja sein, dass das Forum allgemeiner werden soll, aber Trekking und Bergsport wird immer DAS Thema in Nepal bleiben und das müßte hier meiner Meinung nach auch mehr Gewicht bekommen.


  • #2

    Hallo Yakdonalds, danke für deine Vorschläge.
    als erstes möchte ich sagen, dass ich es sehr bedauere, dass es das Trekkingforum von Andreas Pflüger nicht mehr gibt- mir wäre es sehr viel lieber gewesen es wäre weitergelaufen.
    Zu deinen Vorschlägen: Ich habe ganz bewusst Reise und Trekking zusammengefasst. Denn im alten Nepalforum war es oft unklar, in welchem Unterforum die Beiträge gepostet wurden, zum Teil war die gleiche Frage sogar zweimal aufgeführt und am Ende habe ich immer beide durchgeschaut. Man kann ja gerne als Tag Trekking oder Reise angeben. Das werde ich also schon so behalten.
    Ausrüstung habe ich übersehen, auch wohl weil es mir im alten Trekkingforum eher wie ein Tummelplatz für Markenfetischisten erschien und ich kaum reingeschnuppert habe. Aber ich werde deinen Vorschlag gerne aufnehmen- ich liefere ja nur die Plattform für die Benutzer.
    Auch ein Unterforum Reiseerlebnisse Reiseberichte werde ich gerne einrichten.
    Herzliche Grüße Andrées

    Comment


    • #3
      Weiß eigentlich jemand, warum das alte Forum nicht mehr läuft. Ist es wirklich ein gravierender Datenbankfehler oder hat der Betreiber keine Lust mehr, will die Seite verkaufen.
      Etwas schade um die ganzen Daten und Beiträge.
      Aber ein guter Schritt, jetzt mal einen Neuanfang zu starten, man kann ja schließlich nicht ewig warten.
      Kann man nicht irgendwie an die emailadressen der Benutzer des alten Forums kommen, um sie auf das neue Forum hinzuweisen

      Danke jedenfalls für deine Mühen, hatte selbst schon darüber nachgedacht
      Es muß ja auch nicht eine Kopie des altem Forum werden

      Ich denke, dass das Ausrüstungsforum insofern Sinn macht, weil es eben ziemlich populär war und ein Forum gedeiht oder stirbt mit der Aktivität der Teilnehmer.
      Daher schreib ich auch gerade ziemlich viel, um das ganze etwas in Schwung zu bringen,,,,,

      Comment


      • #4
        Eine Antwort auf die Frage "warum das alte Forum nicht mehr läuft" würde mich auch interessieren...
        Ich hatte öfter mal reingeklickt, aber keine Anzeichen für eine angehende "Reparatur" erkennen können.
        Gäbe es jemanden, der mal mit dem "Owner" Andreas Pflügler in Kontakt stand (ggfs. priv. Mailadresse?) -
        oder treten könnte, weil er als langjähriges Trekkingforum.com-Mitglied ihm gegenüber eine gewisse Reputation hätte und damit eine solide Antwort zu erwarten wäre?
        Hmm, ob die Adressen < mailto:webmaster@trekkingforum.com > oder der "Kontakt" auf < http://www.trekkingforum.com/forum/sendmessage.php > noch funktionieren?

        Aber scheinbar ist dort nicht alles "weg" - fuer 'Nostalgiker':
        - Uebersicht 'Fotogalerie': http://www.trekkingforum.com/photoga...erie/index.php
        - Uebersicht 'Forums-Archiv': http://www.trekkingforum.com/forum/archive/index.php

        Grundsätzlich war dort die Forenoberfläche sehr angenehm/übersichtlich - und der über viele Jahre gewachsene Inhalt mit Sicherheit ein wertvoller "Informations-Schatz"...
        Von einem anderen (lokalen) Forum weiß ich, dass offenbar einiges mehr (administrative) Arbeit dahinter steht, als offensichtlich für die "User" sichtbar ist -
        und da wäre in gewisser Weise der Andreas zu verstehen... - nur so ganz ohne Info / Rückmeldung...

        Comment

        Working...
        X