Announcement

Collapse
No announcement yet.

Empfehlung für die Trekkingagentur Nepal Footprint Holiday Treks

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Empfehlung für die Trekkingagentur Nepal Footprint Holiday Treks

    Vor mehr als zehn Jahren war Mr. Bashu Thapaliya der Guide einer von Österreich aus organisierten Trekkingtour Rund um den Manaslu. Bereits damals fiel uns seine freundliche und hilfsbereite Art auf und während der drei Wochen lernten wir ihn besser kennen. Damals hat er schon ganz gut Deutsch gesprochen, inzwischen noch viel besser, da er auch mehrmals in Österreich und Deutschland eingeladen war und dort auch einen mehrwöchigen Deutschkurs besuchte.
    Bemerkenswert war auch die Art, wie er sich um seine Crew kümmerte und immer viel Verantwortungsgefühl zeigte.
    Mr. Thapaliya hat inzwischen seine eigene TrekkingAgentur, die ich hier bewerben möchte:
    https://www.nepalfootprintholiday.com/

    Inzwischen bin ich mehrmals mit ihm unterwegs gewesen, Kali Gandaki kombiniert mit Chitwan, Gosainkunda Trek, Gokyo Trek und im Jahr 2013 aufgrund der damaligen Wahlen eine sichere Variante Rund um Kathmandu.
    Freunde von mir waren mit seiner Agentur Rund um den Kailash und 2017 in Buthan und wieder sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Service.
    Es hat immer alles geklappt und wenn es ein Problem gab, wurden Lösungen gefunden.
    Da Bashu seit vielen Jahren in den Trekkingrouten unterwegs ist, hat er viele Kontakte zu den Dorfbewohnern unterwegs und man kommt leicht ins Gespräch!

    Zusätzlich sei erwähnt, dass es den Verein gibt, um Schulkinder zu unterstützen:
    http://savechildrennepal.org/about/
    Und eine direkte Zusammenarbeit mit der Organisation besteht:
    https://www.helping-hands.eu/about-us/

    Natürlich kennt er sich auch in der Hauptstadt aus und führt immer wieder Gruppen zu den Sehenswürdigkeiten.

    Wenn Fragen bestehen kann ich gerne kontaktiert werden unter: [email protected]

    Jutta Steinschaden, Wien
    Attached Files
    Last edited by lukichipi; 05-14-2018, 11:03 AM. Reason: Foto hinzugefügt
Working...
X