Announcement

Collapse
No announcement yet.

Newsletter nepal Mai 2019

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Newsletter nepal Mai 2019

    Neues von Nepal und dem Himalaya die Newsletter von www.nepal-dia.de ,


    Meine Empfehlung für

    das nächste Wochenende


  • #2
    Liebe Leser, nach einer langen und wunderschönen Reise bin ich seit Ostersamstag wieder zurück. Den letzten Monat war ich wieder in Nepal. Eigentlich wollte ich über den Rupina La in das TSUM Tal. Dies war aber wegen der unerwartet üppigen Schneefälle diesen Winter nicht möglich. So bin ich noch mal in das Annapurnagebiet gegangen wo ja im Bereich von Besisahar neue alternative NATT Wege angelegt worden sind. Ich hatte natürlich wieder Farbe zum Markieren dabei, dachte aber eher, dass ich nur ab und zu ein Zeichen etwas ausbessern würde. Weit gefehlt. Mittlerweile ist die ganze Gegend zwischen Besisahar und tal fieberhaft dabei neue Wege einzurichten, diese zu markieren und fleißig Weihnachtsstern-Büsche zu pflanzen. Dies war meine und Prems war unsere Empfehlung, denn wir nannten das Gebiet die Lalupate Trails, den nepalischen Namen für die Weihnachtssterne. So gibt es jatzt einen starken Namen und keiner sollte mehr den Lalupate trail am Anfang der Annapurnarunde verpassen.! So wurden wir gleich wieder voll eingespannt, was wir natürlich gerne annahmen und nach zwei Wochen waren wieder 5 kg Farbe verpinselt.

    Da der Nepaltag aber schon nächstes Wochenende ist, erhalten sie diese noch etwas unvollständige Newsletter.

    Comment


    • #3
      1. Das Fernsehprogramm

      Sie können bei www.tvinfo.de/ im Fernsehagenten ihr Suchstichworte eingeben. Sie müssen sich zwar anmelden, aber der Service ist kostenlos. Entweder sehen sie die Ergebnisliste an und/oder sie lassen sich die Vorschläge bequem unentgeltlich nach Hause schicken. So erhalten sie für die nächsten vier
      Wochen die Übersicht ers Sendungen und bei Wunsch eine kleine Erinnerung am Tag selber..

      SA 27.4
      16:25 Servus FV Bergwelten

      MO 29.4.
      18:35 Uhr, arte An den Ausläufern des Himalaya Die Erde als Erbe

      DI 30.4.
      18:35 arte An den Ausläufern des Himalaya Die Erde als Erbe
      22:35 Uhr, ORF2 kreuz und quer Tibets Weg zur Weisheit

      MI 1.5
      18:35 arte An den Ausläufern des Himalaya Hoch und heilig

      FR 3.5
      10:30 hr Auf schmaler Spur durch Indien - Die Kangra-Valley-Bahn

      MO 13.5
      13:30 BR Reisen in ferne Welten Der Große Himalaya Trail

      MI 15.5
      23:15 Servus TV Levison Wood - Mein Traum vom Himalaya Kashmir

      DO 16.5
      15.3 arte Die Bienenflüsterer Nepal - Die Riesenbiene der Gurung

      FR 17.5
      13:30 BR Reisen in ferne Welten Bhutan - Im Land des Donnerdrachens

      MI 22.5
      23:15 Servus TV Levison Wood - Mein Traum vom Himalaya Nepal

      SA 25.5
      14:25 Servus TV Levison Wood - Mein Traum vom Himalaya Kashmir

      Für einzelne Stichworte können sie auch http://www.prisma.de/tv-programm/4-wochen-planer/ verwenden.

      ************************************************** ************************************* 2. Die aktuelle Lage

      Links: KP= Kathmandu Post, HT= Himalayan Times, RE= Republica , NT= Nepali Times (Wochenzeitschrift)
      2.4 Ein extrem starker sturm zerstört im terrai ganze dörfer und führt zu Toten und vielen Verletzten. Das ist das erstemal, das in dieser Jahreszeit so ein Sturm/Tornado auftritt. KP , KP 3.4 , KP 5.4,
      8.5 Viele Nepalis leiden an chronischen Lungenkrankheiten. KP
      Hinweis: Verspätungen und verpasste Anschlussflüge bei der Rückkehr von Nepal. Aufgrund der militärischen Spannung zwischen Indien und Pakistan umfliegen derzeit die Luftverkehrsgesellschaften den pakistanischen Luftraum. Dadurch dauert der Flug länger. Da sie schon auf dem Hinflug Zeit verlieren und zusätzlich der Flughafen von Kathmandu viele Stunden am Tag wegen Bauarbeiten gesperrt ist, starten sie meist später und man kommt in den Umsteigflughäfen zu spät an. Die Fluggesellschaften zeigen wenig Kulanz und sprechen von höhere (Kriegs)Gewalt.
      13.4 Arbeiten am Grenzort Tatopani /Kodari nach Tibet kommen gut voran. Der Grenzübergang ist seit dme Erdbeben gescshlossen. so steigen die Chancen, dass er in den nächsten Monaten wieder göffnet werden kann. Es war die wichtigste Verbindung zwischen Napal und Tibet. KPhttp://kathmandupost.ekantipur.com/n...ompletion.html
      18.4 die Landebahn vom neuen Flughafen in Pokhara ist fertiggestellt. KP

      Comment


      • #4
        Veranstaltungen nach PLZ geordnet



        PLZ 0

        PLZ 1

        PLZ 2

        PLZ 3

        30159 Hannover Wir Nepalinteressierte hier oben in Hannover treffen uns immer jeden 2. Montag im Monat, 19.00 Uhr im Restaurant Ischia, Hannoversche Straße 2 (Misburg).Besonderheit: Die nepalesischen !! Betreiber kochen für uns immer ein super leckeres Dal Bhat (ansonsten ist die Küche lecker italienisch) http://www.hannover-nepal-netzwerk.de

        PLZ 4

        PLZ 5

        50667 köln 4.5 Nepal-Tag der Deutsch-nepalischen Gesellschaft. siehe oben.
        50667 Köln 9.5 & 13.6 Nepaltreff - der Stammtisch für Nepalfreunde in Köln ab 18:30 im Restaurant Buddha's Eye in der Mariengartengasse 5 DNG

        PLZ 6

        60314 Frankfurt: Jeden ersten Sonntag im Monat 14-18 Uhr. Chautari, das deutsch -nepalische Freundschaftstreffen von Nepali Samaj im Internationalen Familienzentrum IFZ, Ostendstr. 70. Themen sind Kultur, Sprache, Essen (mit Küche vor Ort ! )Tradition, Tanz und Feste . . Bildernepali samaj

        PLZ 7

        70178 Stuttgart jeden dritten Dienstag im Monat, Treffen der Tibet Initiative Stuttgart, 19:00 Uhr, Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72 Interessierte sind herzlich willkommen. http://www.tid-stuttgart.de/

        70565 Stuttgart-Vaihingen.18.05.19 | Sa. | 10 Uhr | DNH-Jahreshauptversammlung im Restaurant am Allianzstadion, Heßbrühlstr. 10,
        Wir berichten u.a. mit Bildern über die Aktivitäten der DNH im letzten Jahr. Nachmittags zeigt Dr. Peter Mischke seinen auf dem Basar ausgefallenen Vortrag "Auf einsamen Wegen an der Annapurna".


        73266 LENNINGEN- SCHOPFLOCHbei Kirchheim/Teck 19.05.19 | So. | DNH-Wanderung auf der Schwäbischen Alb
        Wir wandern durch das Schopflocher Moor zum aussichtsreichen Breitenstein und am Randecker Maar entlang mit anschließender Einkehr im Otto-Hoffmeister-Haus.
        Das Detailprogramm finden Sie rechtzeitig auf unserer Webseite.


        PLZ 8

        80634 München 9.5 & 13.6 Stammtisch der Freunde-Nepals im Restaurant Yak und Yeti Blücherstraße 1 Freunde nepals e.V

        81373 München 11.5 Großes Buddhistisches Vesakh Fest im Westpark Infos

        PLZ 9

        Schweiz

        Zürich Songtsen House:

        Dokumentarfilm aus Nepal: Castaway man infos

        29.6 Besuch der Harrer-Aufschnaiter-Ausstellung mit Führung Infos

        Lichtenstein

        Österreich

        Comment


        • #5
          4. Feste in Nepal

          18.5 Bhuddas Jayanti - Buddhas Geburtstag zum Beispiel in Bouddanth oder Lumbini

          31.5-2.6 Teej fest, besonders in Pahupaniath

          Eine gute Übersicht finden sie auf http://www.weallnepali.com/nepali-festivals und /oder

          Um den nepalischen Kalender zu sehen klicken sie auf http://nepalicalendar.rat32.com/?year=2073&month=1 oder http://saralnepali.com/nepali-calend...had-month.html oder eine Übersicht über die gesetzlichen Feiertage, an denen die Behörden zu sind, finden sie auf http://www.qppstudio.net/publicholidays2016/nepal.htm Festivals übersicht: https://www.insidehimalayas.com/majo...of-nepal-2017/ ************************************************** ******************************
          5. Interessantes aus dem Internet :


          Gesellschaft in Nepal:

          das Forum für Himalaya-interessierte www.forumnepal.info In meiner Abwesentheit habne Spammer derbe zugeschlagen und ich konnte von meinem mobiltelefon nicht sausrichten. Jetzt habe ich das Forum wieder gesäubert.


          in Facebook:

          · meine eigene Gruppe Nepal friends of Andrees in der von vielen Leuten täglich wunderschöne Bilder und interessante Geschichten und Links gepostet werden. Ich freue mich selber immer weider, wenn ich selber reingucke :-)
          Old photos of Nepal. hier werden historische Bilder , viele

          Comment


          • #6
            7. Hilfsprojekte stellen sich vor:

            8. Buch oder Filmbesprechung

            die vierte Ausgabe meines Wanderführer für die Annapurnagegend ist im März 2019 erschienen. Noch habe ich nur wenige Exemplare und er ist noch nicht bei amazon erschienen.

            Mehr dazu im nächstene Newsletter






            ************************************************** ************************************ 8. Verschiedenes

            mit herzlichen Grüßen

            Andrées

            Zur Newsletter allgemein

            Wenn sie diese Newsletter nicht mehr erhalten wollen schicken Sie mir bitte einfach eine Email an newsletter@nepal-dia.de und schreiben "Stop"
            in die Betreffzeile


            Aber ich freue mich natürlich sehr über jeden neuen Leser. Wenn sie Freunde und Bekannte haben, die ebenfalls an Nepal interessiert sind, dann leiten sie
            diese Newsletter bitte einmal weiter- ihre Freunde können sich ja bei Gefallen ebenfalls anmelden. Das würde mich sehr freuen.



            Zur Bestellung schreiben sie eine Mail an newsletter@nepal-dia.de und schreiben z.B. "Bitte" in die Betreffzeile. An diese Adresse können sie auch Fragen und Anregungen schreiben.

            Sollten sie Abonnent sein, aber keine Newsletter mehr erhalten, so sehen sie bitte im forumnepal nach, ob schon
            eine neue erschienen ist. Denn manchmal stufen die Provider meine Newsletter leider wegen der vielen Empfänger als Spam ein. In dem Fall müssen sie die
            Newsletter in ihre White List übernehmen und dann sollte sie in Zukunft auch wieder zuverlässig ankommen. Im MS Outlook muss man die Email mit rechtem Mausklickrechts anklicken und dann bei Junk E-Mail angeben: Absender nie sperren.


            Diese Newsletter enthält Neuigkeiten und Hinweise zu Nepal und dem Himalaya und erscheint im Regelfalle in der ersten Monatshälfte. Falls diese Newsletter unerwünscht zugestellt
            worden ist, bitte ich um Verzeihung - mit einem Email an
            newsletter@nepal-dia.de ist sie gleich wieder abbestellt. schreiben sie einfach Stopp in die Betreffzeile. Kommentare, Veranstaltungshinweise, Beiträge, Anregung, Kritik usw. schreiben Sie bitte an namaste@nepal-dia.de Bei gewerblichen Veranstaltungen ohne
            Benefizcharakter verlange ich eine kleine Gebühr
            .

            Herausgeber diese Newsletter ist Andrées de Ruiter, An der Ziegelhütte 9, 69469 Weinheim,

            Datenschutz: Im Vorab möchte ich die Verwendung ihrer Emailadresse näher erläutern. Wenn sie sich mit ihrer Emailadresse anmelden, wird diese in das Newsletter Program Supermailer gespeichert und verbleibt auf meinem persöhnlichen mit Password geschützten Computer und auf den Sicherheitskopien. Sie wird ausschließlich zum Versenden der Newsletter verwendet und an niemanden weitergegeben. Ich kenne neben ihrer Emailadresse keine anderen Daten von ihnen und kann sie deshalb auch nicht weiter verknüpfen oder auswerten. Sie können den Newsletter jederzeit und einfach mit der Antwort STOP in der Betreffszeile abmelden. Dann entferne ich ihre Adresse aus dem Verteilerverzeichnis und sie erhalten keinen NL mehr. Ich bewahre ihre Anmelde- oder stop-Email im outlook auf. Da sich jeder selber angemeldet hat und eine Abmeldung so einfach ist, bin ich absolut sicher, dass niemand den Newsletter unerwünscht zugesand bekommt und verzichte deshalb auf eine lästige Zwangs-Abfrage, ob sie den NL wirklich erhalten wollen.

            Bitte seien sie sich auch bewusst, dass sie duch Folgen eines externen Links den Bereich meiner "Datenschutzhoheit" verlassen und diese Seiten sowohl cockies verwenden können und auch andere Daten sammeln und verarbeiten könnten.

            'Ich wünsche weiterhin eine interessante Zeit beim Lesen.

            Attached Files

            Comment


            • #7
              Endlich wieder ein Newsletter! =)

              Comment


              • #8
                Man kann den NL auch gerne per Email bestellen. denn manchmal komme ich nicht dazu, den sofort auch ins Forum zu stellen. Der Newsletter ist kostenlos und kann ganz einfach weider abbestellt werden.

                Comment

                Working...
                X